Verpflegung  

Bei uns im Haus erwartet sie am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Für Mittag- und Abendessen sind in unmittelbarer Nähe einige Restaurants, die in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.

Lage der Restaurants:

p.o.verpfl.neu_570

Restaurant Kaiseralm Pizzastadl

p.o.-270-verpfl-1

Das gemütliche Restaurant wurde im Almhüttenstil nach Großvaters handwerklicher Methode erbaut. Balken und Bretter wurden mit dem Beil gehackt, Tische und Bänke sind aus massivem Naturholz.

Die Spezialitäten der Kaiseralm sind Spareribs (Kaiserripperl), Almspieß und Essen vom heißen Stein. Auf der Speisekarte finden Sie aber auch herzhafte Tiroler Hausmannskost und internationale Spezialitäten. Sämtliche Mehlspeisen und Kuchen kommen täglich frisch aus der "süßen Ecke" der Küche. Seit Mai 2007 gibt es auch ofenfrische Pizzen aus der Pizzaecke! Der Kaiseralm-Ruhetag ist immer (außer an Feiertagen) der Montag.

Kaiseralm Pizzastadel

Sigi's Sportklause

    

Die Sportklause eignet sich bestens für einen Stopp zwischen Abfahrten oder Flügen vom Unterberg. Direkt an der Talstation gelegen. Im Winter gibt´s keinen Ruhetag. Also optimal zum Aufwärmen vor'm Skifahren, zwischen drin und danach zum Aprés Ski.
Im Sommer ein sehr beliebter Treffpunkt für Paragleiter, Drachenflieger, Motorradfahrer und Wanderer.

Sigi's Sortklause

Kössener Fliegerbar

 

Direkt am Hauptlandeplatz ist die "Fliegerbar" - der In-Treff der internationalen Kössener Flugsportszene. Seit 2001 ziert den Landeplatz ein fliegerisches Schmuckstück - eine Antonov-AN2.

Piloten und Pilotinnen und Freunde des Flugsportes aus aller Welt und die Einheimischen fühlen sich in der Kössener Flugsport-Szene besonders wohl. Und hier ist eben immer was los! Internationales Flair, inmitten eines regen Flugbetriebes, tagtäglich Flugdemonstrationen und Ziellandungen erleben - und alles mit Jung und Alt  in lockerer "Biergartenatmosphäre".

Kössener Fliegerbar

 

 

 

 

 

Pension Oberbach / Familie Alois und Maria Dagn · Thurnbichl 52  ·  A-6345 Kössen/Tirol
Tel. +43 (0)5375/6260  ·  Fax +43 (0)5375/6260-7  ·  www.pension-oberbach.at  · 

Impressum

Premium Tourenfahrer-Partnerhaus Kaiserwinkl